News - Hanna Damouche - Ausbildung von Islandpferden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

 
 

2018


 
 

04.10.2018 - Auszeichnung "Good and Harmonious Riding"

Zum dritten Mal in Folge für feines und harmonisches Reiten, für das FEIF-Ranking nominiert.
Ich bin dankbar für jedes Pferd, das mich dorthin begleitet hat.





 
 

30.08.-02.09.2018 - Norddeutschemeisterschaft, Vindhólar

Lágsi vom Barghof holte daß zweite Jahr in Folge, denTitel, Norddeutschermeister im Töltpreis T1 nach Hause!
Ebenfalls wurden wir IPZV-NORD Meister in dieser Disziplin!



Gold für Hending von Vínkona!
Mit 7.0 Für Tölt+Rennpass und einer Gesamtnote von 6.70 Punkten , holte meine schöne Hending, in der Futurity- Fünfgang der 6 Jährigen den IPZV-NORD Meistertitel 2018 nach Hause !
Ich gratuliere dem Züchter Henrik Brandt zu dieser tollen Stute!
https://www.vinkona.de/





Tjaldur vom Südstrand!
Mit einer überragenden Endnote von 7.40 Punkten, gewann Tjaldur heute ,die Futurity -Viergang der 6 Jährigen auf der IPZV -Nordmeisterschaft in Stapelfeld!
Ich freue mich sehr und gratuliere dem Züchter und Besitzer Malte Köhn zu diesem Ausnahmepferd!



Sólon vom Barghof holte Silber in der T3 und wurde somit Vize-Nordmeister in dieser Disziplin.

Dimmalimm vom Barghof landete beim Futurity Fünfgang der fünfjährigen mit 6,20 Punkten auf Platz 2 und ebenfalls Vize-Nordmeisterin.

Baldvin vom Barghof startet im Futurity Viergang der fünfjährigen und erreichten mit 6,50 Punten den 4. Platz.


 
 

20.-23.06.2018 - Mittsommernachtsturnier, Godemoor

Eines der schönsten Turniere im Jahr liegt nun hinter uns.... Das Mittsommernachtsturnier auf Godemoor! Danke Hétta von Vinkona, Sólon vom Barghof und Lágsi vom Barghof für dieses besondere Wochenende!



Doppelt Gold für Hétta von Vinkona, Futurity der 6 jährigen im Tölt und Viergang.
6,80 Punkten im Tölt und sagenhaften 6,93 Punkten im Viergang.
Ich gratuliere dem Züchter und Besitzer Henrik Brandt https://www.vinkona.de/



Doppelt Gold für Sólon vom Barghof er gewann die T3 (6,72 Punkten) und die V2 (6,40 Punkten).
Lágsi vom Barghof holte Silber im Viergangpreis (6,30 Punkten) und Bronze im Töltpreis (6,83 Punkten).


 
 

08.-10.06.2018 - Nordseeturnier, Eichenhof

Tolle Pferde, super Ritte und gute Noten! Schön war es!


    Álfskjoni gewinnt die Futurity Viergang               Sólon holt Bronze in der T3 mit 6,83 Punkten

                             
                                        Lágsi erlief 6,73 Punkte im Töltpreis

 
 

26.-28.04.2018 - Hengste Nord 2018, Heesberg

Es war rundum ein wunderbares Wochenende. Ich freue mich sehr über Gold mit Von von Faxaból und über die zahlreichen weiteren Platzierungen mit hervorragenden Noten! Ich bin stolz auf alle 6 Perde, die ich dieses Wochenende vorgestellt habe.



            

                           Ehrenrunde mit Meggie und Boggi & Lágsi und Hanna



                      Von von Faxaból                                                      Solón vom Barghof



                   Lagsi vom Barghof                                                       Álfskjoni vom Barhof


                  Hétta von Vinkona                                                  Hending von Vinkona

 
 

10.+11.02.2018 - Equsana-TopReiter-Cup Holstenhallen!

Es war ein überwältigendes Gefühl, bei solch einem Publikum reiten zur drüffen! Die Moderation, die Musik, der tobende Applaus für unsere schönen Islandpferde! Ich bin immer noch total geflasht und unglaublich stolz auf Sólon vom Barghof der Silber in der V2 mit 6,43 Punkten und Bronze in der T3 mit 6,61 Punkten nach Hause holen konnte.






 
 

09.02.2018 - Tindur vom Wagrienhof erfolgreich gerkört!

Ich gratuliere der Besitzerin Sonja Vorwiege und den Züchtern Familie Wiebe zu dem schönen Junghengst.


 
 


2017

 
 

23.09.2017 - Fohlenmaterialprüfung Görnitz

Stelpa von Dekjavik erfolgreich prämiert!

Mutter: Skerja vom Heesberg, LK1 Fünfgang und Tölt
Vater: Geysir vom Nordsternhof, LK1 Viergang und Tölt

Exterieuernote: 7,8
Interieuernote: 8,0
Gangnote: 7,8
Gesamt: 7,84

Richterspruch:
Noch jung wirkendes, feines Stutfohlen, mit ausdrucksvollem, schwungvollem Trab und etwas festgehaltenem Galopp.



Ich bin glücklich über ein gesundes Fohlen und freue mich auf die Zukunft mit Ihr.

 
 

20.09.2017 - 114 riders nominated for good and harmonious riding in 2017

Auf vielen Tunieren bekommt "feines Reiten" und eine harmonische Vorstellung des Pferdes eine besondere Auszeichnung. Ich freue mich sehr über die Nominierung in diesem Jahr. Hier geht es zur Liste der 114 weltweit Geehrten in 2017.


 
 

07.-10.09.2017 - IPZV-Vereinsmeisterschaft, Heesberg

Ein toller Saisonabschluss!
Doppelt Gold für Kolskeggur von Faxaból!
Kolskeggur gewann mit 7,0 den Futurity-Tölt und mit 6,70 die Futurity-Viergang Prüfung der fünfjährigen!



Kolskeggur von Faxaból  (Besitzer: Julia und Jón Steinbjörnsson)

Meine wunderschöne Stute  Von von Fáxabol holte doppelt Gold bei den sechsjährigen mit sagenhaften 7,30 im Tölt und 6,90 im Viergang! Ich freue mich über vier IPZV-Nord-Meistertitel und gratuliere den Züchtern
Julia und Jón Steinbjörnsson. http://www.faxabol.de/


Von von Faxaból

 
 

25.-27.08.2017 - Norddeutsche Sportmeisterschaft, Verden

Zurück von einer sehr erfolgreichen Norddeutschen Meisterschaft!
Lágsi: 1. Platz Töltpreis T1 und 1. Platz Viergang V2



Lágsi vom Barghof

Meine Von von Fáxabol konnte auf ihrem ersten Tunier mit 6,8 die Futurity-Viergang Prüfung der sechsjährigen gewinnen. Ich gratuliere den Züchtern
Julia und Jón Steinbjörnsson. http://www.faxabol.de/


Von von Faxaból


Gold und Silber für Kolskeggur von Faxaból!
1. Platz Futurity Viergang der fünfjährigen.
2. Platz Futurity Tölt der fünfjährigen.

 
 

07.-09.07.2017 - Norderheide Openair, Hörpel

Ich bin unglaublich stolz auf Lágsi vom Barghof, der mit 7,0 für alle Aufgabenteile, den Töltpreis T1 in Hörpel für sich gewinnen konnte. Ich gratuliere den  Züchtern und Besitzern Familie Paustian zu dem schönen 8-jährigen Hengst.


Lágsi vom Barghof



 
 

22.-25.06.2017 - Mittsommernachtstunier, Godemoor

Ich freue mich über Bronze im Töltpreis T1 mit Lágsi vom Barghof.
Ebenfalls freue ich mich über 7,0 im Futurity-Tölt und 6,4 im Futurity-Fünfgang mit Embla vom Barghof, die damit ihren ersten Tunierstart super meisterte.



Lágsi vom Barghof



 
 

24.-25.04.2017 - Hengste-Nord, Heesberg

Eine tolle Hengste-Nord Veranstaltung liegt nun hinter uns!
Bei isländischem Wetter holte Lágsi im Töltpreis T1 mit 6.78 Bronze !
Sólon lief seine erste T4 mit 6.75 und belegte damit einen super 5ten Platz!
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Hengste -Nord Veranstaltung 2018 auf dem Gestüt Heesberg!


Lágsi vom Barghof


Solon vom Barghof





 
 

19.03.2017 - Hengstparade Luhmühlen,

Vidur fra Blesastödum, Lágsi vom Barghof und Sólon vom Barghof präsentieren sich hervorragend auf der diesjährigen Hengstparade in Luhmühlen, begeisterten das Publikum und ernteten dafür tobenden Applaus.


Vidur fra Blesastödum

   
Sólon vom Barghof


Lágsi vom Barghof

Hengstparade Luhmühlen, Viergang V5
Dádtla vom Barghof holt Gold !

Dádtla vom Barghof

Bilder: Kahli-Graphie

 
 

10.-12.02.2017 - Hengstkörung, Neumünster Holstenhallen

Háti von Vinkona erfolgreich gekört!
Ich gratuliere dem Züchter und Besitzer Henrik Brandt.  https://www.vinkona.de/




 
 


Seifur vom Barghof erfolgreich gekört!
Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian.  http://www.islandpferde-barghof.de/





 
 

2016

 
 

01.-04.09.16 Norddeutsche Islandpferde Meisterschaft, Stapelfeld

Super stolz auf Leysing, Eldjarn und Dádlar vom Barghof, die 4 IPZV-NORD Meistertitel nach Hause gebracht haben!!!
Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian.  http://www.islandpferde-barghof.de/




2016 - Nord-Meister, Tölt, T7
2016 - Nord-Meister, Fünfgang FUF
2016 - Nord-Meister, Viergang FUV
2016 - Nord-Meister, Tölt, FUT





 
 

13.-17.07.16 Deutsche Islandpferde Meisterschaft, Zachow

Lágsi vom Barghof

Lágsi lief seinen ersten Töltpreis T1 und erhielt dafür 6,57 Punkte.



Sólon vom Barghof

Sólon belegte in der Futurity-Fünfgang der 6-jährigen einen guten 6. Platz mit 6,5 Punkten.





 
 

09.07.16 Qualitag Heesberg, Ehndorf

Dádtla vom Barghof

Super Leistung von Dádtla, die Stute belegte Platz 1 in der Futurity-Viergang mit 6,7 Punkten und den 3. Platz mit gleicher Punktzahl in der Futurity-Tölt.




Leysing vom Barghof


Super Leistung von Leysing, die im Futurity-Tölt Platz 1  mit 6,8 Punkten und Platz 2 mit 6,5 Punkten im Futurity-Fünfgang belegte!




 
 


23.-26.06.16 Mittsommernachtsturier Godemoor, Großhansdorf


Lágsi vom Barghof


Gold für Lágsi, er gewann die Töltprüfung T3 mit 6,78 Punkten !
Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian. http://www.islandpferde-barghof.de/



Sólon vom Barghof

Gold für Sólon, der Hengst konnte mit 6,6 Punkten die Futurity Fünfgang-Prüfung der 6-jährigen für sich entscheiden. Darüber hinaus holte er Bronze mit 6,8 Punkten im Tölt!




Dádtla vom Barghof

Die 6-jährige Stute Dádtla konnte im Futurituy Viergang  mit 6,7 Punkten die silber Medallie nach Hause holen und wurde vierte mit 6,7 Punkten im Futurity Tölt.




Leysing vom Barghof


Die 6-jährige Stute Leysing vom Barghof holt Silber in der Futurity Fünfgang mit 6,3 Punkten und wurde fünfte mit 6,5 Punkten im Futurity Tölt.



 
 

07. + 08.06.2016 FIZO Verden

Sólon vom Barghof

Der Fünfgang-Hengst Sólon vom Barghof erhielt in seiner ersten FIZO-Vorstellung die Gesamtnote von 7,99 Punkten.
Gebäude: 7,96
Reiteigenschaft: Tölt: 8,0 Trab: 8,0 Schritt: 8,0 Galopp: 8,0 Pass: 8,0
Form unterm Reiter: 8,0
Spirit: 8,0
Ich gratuliere Birgit und Matthias Paustian zu diesem spannenden Fünfgang-Hengst!  http://www.islandpferde-barghof.de/






 
 

04.+ 05.06.2016 OSI Heesberg

Super Leistung von Dádtla vom Barghof
Mit 7.0 Punkten im Tölt und 6.9 Punkten im Viergang der sechsjährigen
Futurity Pferde holte die Stute den 4. und den 2. Platz. Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Familie Paustian.




Lágsi vom Barghof

Der Hengst wird zweiter in der T3.
Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Familie Paustian.




 
 

17.04.2016 Hengste-Nord Veranstaltung auf dem Islandpferdegestüt Heesberg

Stolz auf Sólon vom Barghof! Mit 8.0 Punkten für den Rennpass und einer Gesamtnote von 7.10 in seiner ersten Futurity-Fünfgangprüfung, fliegt Sólon auf der Hengste-Nord Verananstalltung auf Platz 1!
Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Familie Paustian zu diesem spannenden 6 jährigen Fünfgang-Hengst!





Lágsi vom Barghof holt Bronze in der T3 mit 6,43 Punkten

Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Familie Paustian




Dádtla vom Barghof wird zweite in der Futurity Viergang der sechsjährigen mit 6,90 Punkten!

Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Familie Paustian


 
 

13.02.2016 Kristall D´Esprit erfolgreich in den Holstenhallen gekört!

Exterieurnote: 8.0
Interieurnote: 7.9
Gangnote: 7.8




 
 

2015

 
 

03. bis 06.09.2015 Nordmeisterschaft in Luhmühlen

Gold und Bronze für Sunna von Faxaból
Spitzenmäßig! Die Stute Sunna holte Bronze mit 7,0 in der Futurity Tölt der 6 jährigen und entschied den Fünfgang mit 6,6 Punkten für sich. Damit war sie das beste Fünfgang-Nachwuchspferd auf dieser Veranstaltung. Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Julia und Jón Steinbjörnsson. http://www.faxabol.de/



Nori vom Ishof lief eine sehr schöne Töltprüfung T3-Vorentscheidung



Gold für Sólon vom Barghof
Der Hengst Sólon gewann die Futurity Viergang der fünfjährigen mit 6,6 Punkten. Damit war Sólon das beste Viergang-Nachwuchspferd auf dieser Veranstaltung. Ich gratulieren Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian. http://www.islandpferde-barghof.de/

Gold für Lágsi vom Barghof
Lágsi gewann die Töltprüfung T7 und wurde somit Nord-Meister im Tölt.


FIZO-Prüfung Lágsi vom Barghof

Der Viergang-Hengst Lágsi vom Barghof erhielt in seiner ersten FIZO-Vorstellung die Gesamtnote von 7,70 Punkten.
Gebäude: 7,98
Reiteigenschaft: Tölt: 8,0 Trab: 8,0 Schritt: 7,5 Galopp: 9,0 Pass: 5,0
Form unterm Reiter: 8,5
Spirit: 7,5
Ich gratulieren Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian zu diesem spannenden Viergang-Hengst! http://www.islandpferde-barghof.de/


 
 

21. bis 23.08.2015 Norderheide Openair - Hörpel

Mein Nori vom Ishof konnte den Viergang-Preis für sich entscheiden!



Doppelt Gold für Sólon vom Barghof
Einen super Vorstellung! Der Hengst Sólon gewann die Futurity Tölt mit 7,0 und die Futurity Viergang-Prüfung der 5 jährigen mit 6,90! Ich gratulieren Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian. http://www.islandpferde-barghof.de/



Doppelt Silber für Sunna von Faxaból
Sunna holte im Futurity Tölt der 6 jährigen den 2. Platz wie auch im Fünfgang. Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Julia und Jón Steinbjörnsson. http://www.faxabol.de/





 
 

18. bis 21.06.2015 Mittsommernachtsturnier Godemoor - ein erfolgreiches Wochenende

Gold und Silber für Lágsi vom Barghof
Eine hervorragende Leistung! Der Hengst Lágsi vom Barghof gewinnt mit 7,30 Punkten die Futurity Tölt-Prüfung der 6 jährigen und wird zweiter in der Futurity Viergang mit 7,00 Punkten. Ich gratulieren Züchtern und Besitzer Birgit und Matthias Paustian. http://www.islandpferde-barghof.de/





Gold für Sólon vom Barghof
Mit 6,90 Punkten gewann der Hengst Sólon die Futurity Viergang-Prüfung der 5 jährigen. Ich gratulieren Züchtern und Besitzern Birgit und Matthias Paustian.




Gold für Nori vom Ishof und Lara Meyer
Ich gratuliere Lara zu ihrem tollen Ritt auf meinem Nori. Sie entschieden mit 6,59 Punkten die T6 für sich.




Bronze für Sunna von Faxaból
Mit 6,50 Punkten im Futurity Tölt der 6 jährigen belegte Sunna den 3. Platz, ich gratuliere den
Züchtern und Besitzern Julia und Jón Steinbjörnsson. http://www.faxabol.de/



 
 

16. und 17.05.2015 OSI Bockholts-Hoff
Doppelt Gold für Álfur von Faxaból
Der  Hengst Álfur von Faxabol gewinnt mit 7,20 Punkten Futurity Tölt der 6 jährigen und ebenfalls mit 6,60 Punkten den Futurity Fünfgang  auf dem OSI Bockholts-Hoff. Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern Julia und Jón Steinbjörnsson. http://www.faxabol.de/





Gold und Silber für Nori vom Ishof
Nori konnte den Viergangpreis mit 6,43 Punkten für sich entscheiden und wurde zweiter in der T3 mit 6,27 Punkten.



 
 


19.04.2015 Hengste-Nord Veranstaltung
Lágsi vom Barghof holt Silber
Auf der Hengste-Nord Veranstaltung in Ehndorf (Islandpferdegestüt Heesberg) holt Lágsi vom Barghof mit 6,40 Punkten Silber in der Futurity Viergangprüfung. Ich gratuliere den Züchtern und Besitzerin Matthias und Birgit Paustian www.islandpferde-barghof.de.



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü